Einblicke in das Berufsleben – FLAKS e.V. zu Besuch bei RÄDER-VOGEL

Nach der Begrüßung durch einen unserer Geschäftsführer Carsten Henning, stellte Dennis Peemöller, der Leiter des Personalwesens, unser Unternehmen und die vielfältigen Einsatzbereiche der Räder und Rollen vor. Einen direkten Einblick bekamen die Teilnehmerinnen dann bei einer Werksführung, bei der besonders die CNC-Drehmaschinen und die computergesteuerten Bearbeitungszentren für Aufmerksamkeit sorgten. An der 4 Säulen Hydraulikpresse (200 t Presskraft) und bei der Montage von Kugellagern konnten die Besucherinnen danach unter Anleitung auch einmal selbst Hand anlegen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in unserer Unternehmenskantine.

Der Tag bei uns im Hause sorgte für sehr positive Resonanz. Die Teilnehmerinnen waren durchweg begeistert und einige überlegen bereits, sich auf eine Arbeitsstelle zu bewerben. Auch Dennis Peemöller wertet den Tag als Erfolg: „Es war für beide Seiten ein sehr interessanter und bereichernder Termin. Als Familienunternehmen liegt uns ein offener und wertschätzender Umgang mit unseren Mitarbeitern am Herzen. Und da schließen wir auch potenzielle Arbeitskräfte mit ein.“