Alles für den Bergbau - Rückblick auf die BAUMA CONEXPO Africa 2018

16.03.2018

Vom 13. bis 16. März 2018 stellten wir gemeinsam mit unserem südafrikanischen Vertriebspartner Thuthukani Engineering Solutions unser Produktportfolio für die Gruben- und Minentechnik auf der BAUMA CONEXPO Africa in Johannesburg aus.

Die Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen und Baufahrzeuge ist eines der wichtigsten Events der Branche - kein Wunder, gehört doch Subsahara-Afrika zu den größten Bergbauregionen der Welt.

Im Fokus unseres Messeauftritts standen daher eine Reihe von Produkten, die auf die extremen Bedingungen dieses Wirtschaftszweiges zugeschnitten sind. Dazu gehörten ein speziell angefertigtes Rad mit einem Durchmesser von mehr als 2000 mm aus unserem Radbelagwerkstoff PEVOTEC® sowie Räder für Fördertürme und Grubenbahnen. Gerade unter Tage sind unsere leistungsfähigen Produkte höchsten Anforderungen und stärksten Belastungen ausgesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass wir eine große Anzahl an Fachbesuchern auf unserem Stand begrüßen und sie über die Leistungsfähigkeit unserer Produkte informieren konnten.