Alles für die Intralogistik - Rückblick auf die LogiMAT 2018

16.03.2018

Vom 13. bis 15. März fand die 16. LogiMAT in Stuttgart statt. Wieder mit dabei: RÄDER-VOGEL.
Auf 65 m² präsentierten wir unser spezielles Produktportfolio für die Intralogistik.

Die Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement gewinnt innerhalb der Branche zunehmend an Bedeutung und zieht immer mehr internationale Fachbesucher an. Ein guter Grund für uns, dort Präsenz und eine Auswahl unseres Sortiments zu zeigen, das mittlerweile mehr als 30.000 Artikel umfasst. Neben neuen Lösungen für die Fördertechnik und Rädern und Rollen für Schwerlastanwendungen präsentierten wir auf der Messe auch eine Auswahl an Sonderanfertigungen für die unterschiedlichsten Branchen sowie unser breites Portfolio von 25 Radbelagwerkstoffen. Dazu gehörten insbesondere die beiden von uns entwickelten Spezialwerkstoffe VULKOLLAN® ELF und VULKOLLAN® Quarz.

VULKOLLAN® ELF ist besonders für den Einsatz in brand- und explosionsgefährdeten Betrieben, in Bereichen mit hochverdichteter aufgeladener Luft oder in extrem angereicherten Stäuben geeignet und verhindert elektrostatische Aufladungen.

VULKOLLAN® Quarz eignet sich für den Einsatz auf extrem feuchten, glatten und schmierigen Böden, da der Werkstoff durch die Beimischung von Quarzsand eine erheblich bessere Traktion erreicht und sich durch seine sehr hohe Bremswirkung und geringe Rutschgefahr auszeichnet.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine hohe Anzahl an Fachbesuchern auf unserem Stand begrüßen konnten.

Download Fördertechnik-Broschüre