Für jeden Einsatzbereich das richtige Rad – Rückblick auf die CeMAT 2014

17.09.2014

Zur diesjährigen Messe präsentierten wir uns auf unserem 180 m2 großen Messestand erstmalig in unserem neuen Corporate Design.

Neben einer Auswahl aus unserem über 30.000 Artikel umfassenden Sortiment wurden den Fachbesuchern unsere neuen Polyurethan-Laufbeläge PEVODYN®, PEVODYN®-Soft 78° Shore und PEVODYN®-Soft Antistatic vorgestellt. Sie zeichnen sich durch eine hohe dynamische Belastbarkeit, deutlich reduzierte Anfahr- und Rollwiderstände und eine signifikante Steigerung der Energieefizienz aus.

Ein besonderes Highlight auf unserem Messestand war das unseres Wissens weltweit größte Rad mit unserem PEVOTEC®-Laufbelag mit einem Durchmesser von 1.740 mm, einer Breite von 570 mm, einem Eigengewicht von 1,6 t und einer Tragkraft von mehr als 80 t, das von unserer Abteilung Special Products entsprechend den Anforderungen im Bereich Minentechnik  für den Über- und Untertageeinsatz entwickelt wurde.

Bei PEVOTEC® handelt es sich um auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnittene Formulierungen unserer Polyurethan-Elastomere für extreme Einsatzbedingungen.

Insgesamt konnten wir eine wesentlich größere Anzahl von Fachbesuchern als 2011 begrüßen mit einem deutlich überproportional gestiegenen internationalen Anteil.