Gemeinsam ein Ziel erreichen – Laufen für einen guten Zweck

29.08.2014

Auch dieses Jahr nahmen wir am 21. August 2014 zum sechsten Mal an dem MOPO Team-Staffellauf im Hamburger Stadtpark teil.

Bei dieser einmaligen Mischung aus Laufevent und Picknick starteten 1.900 Staffelteams mit insgesamt 9.500 Läufern. Ein Team bestand aus fünf Läufern, welche zusammen als Staffel eine Distanz von je 5 km absolvierten.

Wir waren dieses Jahr mit sieben RÄDER-VOGEL Teams vertreten. Hierbei zählte nicht die Einzelleistung sondern das Team – am Ende wurde nur die Gesamtzeit der Gruppe festgehalten.

Neben der beachtlichen Mannschaftsleistung und dem Spaß an der gemeinsamen Aktion lief jedes Team für einen guten Zweck. Für jedes angemeldete Team spendete die PSD Bank Nord einen Betrag an den Stadtpark Verein Hamburg e.V. zur Finanzierung eines neuen Baumlehrpfades im Stadtpark. Insgesamt kamen durch dieses Engagement in den vergangenen Jahren bereits über 55.000,- EURO für dieses Projekt zusammen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den MOPO Team-Staffellauf 2015.