Insgesamt sieben neue Auszubildende begrüßt RÄDER-VOGEL dieses Jahr

26.10.2015

RÄDER-VOGEL ist seit Jahrzehnten eine feste Größe auf dem Wilhelmsburger und Hamburger Ausbildungsmarkt. Wir möchten talentierte junge Menschen ansprechen, denen wir eine hochqualifizierte Ausbildung und bestmögliche Betreuung garantieren. Davon profitieren nicht nur unsere Auszubildenden. RÄDER-VOGEL bildet für den eigenen betrieblichen Bedarf aus und wird auch zukünftig qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter benötigen.

Zurzeit beschäftigen wir insgesamt 19 Auszubildende in sechs verschiedenen Berufen.

Für sieben von ihnen begann am 03. August 2015 das neue Ausbildungsjahr. Hier ihr Erfahrungsbericht:

„Wir sind die Neuen im RÄDER-VOGEL-Team!“

Insgesamt sieben neue Auszubildende begrüßt RÄDER-VOGEL dieses Jahr.

Zu den RÄDER-VOGEL-Auszubildenden gehören nun auch wir. Wir werden in den nächsten 3 bis 3 ½ Jahren in folgenden Berufen ausgebildet:

  • Industriekaufmann/frau
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Mechatroniker/in
  • Zerspanungsmechaniker/in

Nur wenige Tage nach dem Start bei RÄDER-VOGEL machten wir beim TeamEvent mit. Die „alten“ und die neuen Auszubildenden und unsere Vorgesetzten bauten in Teams Seifenkisten und traten gegeneinander zur Seifenkisten-Rallye an. Das war nicht nur ein großer Spaß, sondern wir lernten einander besser kennen und der Einstieg in das RÄDER-VOGEL-Team fiel uns gleich viel leichter.

Von nun an werden wir in den verschiedenen Abteilungen und Bereichen von RÄDER-VOGEL eingesetzt, um dort die Inhalte und Fertigkeiten unserer jeweiligen Berufe zu erlernen. Dabei werden wir bestens von unseren Fachausbildern und Kolleginnen und Kollegen unterstützt. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf die kommenden Ausbildungsjahre.

Auch im nächsten Jahr wird RÄDER-VOGEL wieder ausbilden. Die Ausbildungsberufe 2016 finden Sie hier.

Nähere Informationen zum Thema Ausbildung beantworten gerne unsere Ausbildungsbeauftragten Otto Lengwenus (Tel: 040 – 31768-031) und Sabine Ernst (Tel: 040 – 75499-437).