Rückblick auf die EAS Euro Attractions Show 2018

28.09.2018

Auf der diesjährigen EAS Euro Attractions Show sind hochleistungsfähige Räder besonders gefragt. Vom 25. bis zum 27. September 2018 waren wir deshalb vor Ort in Amsterdam mit einem 36 m2 Stand vertreten

Die EAS Euro Attractions Show ist die führende Messe in Europa für den Bereich der Attraktions- und Freizeitbranche. Vergnügungs- und Themenparks, Jahrmärkte, Casinos, Zoos und viele andere Einrichtigungen standen im Zentrum der Veranstaltung.

Unsere Räder und Rollen vorzustellen war in diesem Zusammenhang naheliegend, sind sie doch bestens geeignet für Fahrgeschäfte wie Achterbahnen, Wasserbahnen, Entertainment-, Einschienen- und Kleinbahnen. Diese müssen einen hohen Komfort mit peniblen Sicherheitsanforderungen vereinbaren, während enorme Kräfte auf Mensch und Fahrzeug einwirken.

Besonders tut sich hier unser Werkstoff VULKODYN® hervor: Es ist ein speziell entwickeltes hochelastisches Polyurethan-Elastomer für extreme dynamische Einsatzfälle. Der Werkstoff verfügt über hervorragende Eigenschaften wie z.B. einen niedrigen Rollwiderstand und besonders hohe Tragkraft im Verhältnis zur Geschwindigkeit. Zudem ermöglicht er einen besseren Fahrkomfort durch seine besondere Dämpfung und ist hydrolysebeständig. Daher eignet sich VULKODYN® besonders für den Einsatz bei hohen Geschwindigkeiten.

Mit unserem Messestand konnten wir eine große Anzahl an Fachleuten aus aller Welt beraten und informieren.

Download Fahrgeschäfte-Technik Broschüre