Startschuss für unsere neuen Auszubildenden

08.08.2018

Am 1. August war es wieder soweit: Eine neue Generation Auszubildender beging ihren ersten Tag bei RÄDER-VOGEL. Wir freuen uns, insgesamt sieben Azubis - sechs junge Männer und eine Frau - willkommen zu heißen. Dieses Mal verstärken zwei Industriekaufleute, ein Industriemechaniker und vier Zerspanungstechniker unsere Teams.

Wir legen besonderen Wert darauf, unserem Nachwuchs einen möglichst reibungslosen Start zu ermöglichen. Deshalb haben wir wieder ein Programm vorbereitet, um die neuen Azubis willkommen zu heißen und ihnen einen Einblick in das Unternehmen und ihre zukünftigen Aufgaben zu verschaffen. Los ging´s mit einer Vorstellungs- und Begrüßungsrunde und einem Starter-Kit mit diversen Handreichungen rund um die Ausbildung. Nach einer kurzen Werksführung kam der Moment des Kennenlernens in den Fachabteilungen: Die Azubis wurden ihren künftigen Kollegen und Ansprechpartnern vorgestellt.

Tags darauf ging es weiter mit einem Besuch bei der Geschäftsführung sowie Schulungen und Einweisungen - ganz schön viele neue Eindrücke für die Auszubildenden. Deshalb wurde am Freitag der Azubi-Auftakt durch spielerisches Team-Building abgerundet. Gemeinsam mit den jeweiligen Ausbildern besuchten unsere gesamten Auszubildenen das Museumschiff, die Cap San Diego im Hamburger Hafen für ein Escape-Game.

Wir freuen uns über den Zuwachs und wünschen unseren Auszubildenden den besten Start in die neue Lern- und Lebensetappe. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder Ausbildungsplätze ausschreiben. Die Ausbildungsberufe 2019 werden in Kürze auf unserer Homepage veröffentlicht.

Nähere Informationen zum Thema Ausbildung beantworten gerne unsere Ausbildungsbeauftragten
Frau Sabine Ernst (Tel.: +49 40 75499-437) und
Herr Otto Lengwenus (Tel.: +49 40 75499-487).