Super Wetter und tolle Stimmung - 13. MOPO-Team Staffellauf

14.08.2019

Wie auch in den letzten Jahren, fand das Laufevent dieses Jahr wieder an zwei Tagen statt.

2.000 Teams mit insgesamt 10.000 Läufern überquerten die Ziellinie. Unterstützung gab es von zahlreichen Fans an der Strecke und im Ziel. Auch 2019 spendete die PSD Bank für jedes angemeldete Team 10 Euro an den Stadtpark Verein Hamburg e.V. Von den Spenden wird ein Baumlehrpfad im Stadtpark gestaltet. Insgesamt sind in den letzten Jahren über 155.000 Euro zusammengekommen.

Wir gingen dieses Jahr am zweiten Veranstaltungstag mit fünf frischen und gut trainierten Teams zum elften Mal an den Start.

Das super Wetter trug seinen Teil zur tollen Stimmung in und rund um unseren Pavillon bei. Und auch die Läufer waren flott auf der Strecke unterwegs. Unser Speedy-Team war am schnellsten und lag am Ende auf einem sehr guten 236. Platz.

Der "RÄDER-VOGEL Iron-Man-Wanderpokal" ging dieses Jahr an Herrn Shafi Noori, der mit einer tollen Zeit von 21:16 Min. unser schnellster Läufer war. Am 01.08.2019 trat Herr Noori seine Ausbildung zum Zerspanungsmechniker an. Was für ein Einstieg bei RÄDER-VOGEL!

Wir wollen 2020 wieder dabei sein und freuen uns schon auf den 14. MOPO-Team Staffellauf im nächsten Sommer.