Eine runde Sache
Deine Ausbildung bei RÄDER-VOGEL.

Hier dreht sich alles um dich.

Du bist auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz? Und nach einem Unternehmen, das dir eine Perspektive bietet? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen engagierte junge Menschen, die gerne im Team arbeiten, neugierig sind und sich weiterentwickeln wollen. Egal für welchen Ausbildungsberuf du dich auch entscheidest, du wirst in alle Arbeitsabläufe eingebunden. Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Mitarbeit an realen Projekten sind uns wichtig.

Du kannst deine Zukunft mit uns planen – denn wir planen unsere auch mit dir.

Das bieten wir dir

Läuft. Von Anfang an.

Der Übergang von der Schule in die Ausbildung ist ein großer Schritt. Bei uns lernst du aber nicht nur alles für deinen zukünftigen Beruf, sondern wirst Teil eines großen Teams, das dich willkommen heißt. Am ersten Tag der Ausbildung begrüßt unser Personalleiter dich, deine Eltern und Angehörigen bei uns. Ihr lernt gemeinsam unser Unternehmen, deine zukünftigen Kolleg*innen und Ausbilder*innen kennen. In der anschließenden Einführungswoche erfährst du dann mehr über deinen zukünftigen Arbeitsbereich, unsere Produkte und die wichtigsten Grundlagen für deine Ausbildung.

Unterstützung in allen Bereichen.

Wir sind ein Familienunternehmen. Im Durchschnitt bleiben unsere Mitarbeiter zehn Jahre bei uns und daher geht es bei uns auch sehr familiär zu.

Bei allen Fragen und Problemen sind unsere Ausbilder*innen und auch deine Kolleg*innen für dich da! Nach jeder Ausbildungsetappe geben wir dir ausführliches Feedback, damit du immer weißt, wo du stehst und wie es weitergeht.

Wir bereiten dich intensiv auf deine Prüfungen vor und unterstützen dich bei Bedarf außerdem mit Nachhilfe.

Mit unserer wöchentlichen Azubi-Stunde, unserem jährlich stattfindenden Azubi-Event und verschiedenen Teambuilding-Maßnahmen sorgen wir darüber hinaus dafür, dass auch Austausch und Spaß nicht zu kurz kommen.