Nachhaltigkeit ab Werk

Der sorgsame Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie energie- und umweltbewusstes Handeln sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Der Umweltschutzgedanke beschränkt sich bei uns nicht nur auf die Herstellung besonders langlebiger und qualitativ hochwertiger Räder und Rollen, sondern wird in allen Fertigungsschritten berücksichtigt.

Wir überprüfen und optimieren beständig alle unsere Produkte und Prozesse hinsichtlich Energieverbrauch und Umweltbelastung, mit dem Ziel unsere Energieeffizienz zu steigern, den CO2-Austoß zu reduzieren und möglichst ressourcenschonend zu arbeiten.

Unser Umweltmanagementsystem wurde 2010 in das RÄDER-VOGEL-Managementsystem integriert und erstzertifiziert. 2015 erfolgte dann die Erstzertifizierung des Energiemanagementsystem nach DIN EN ISO 50001:2011 und im April 2017 konnten wir die Umstellung auf die neue DIN EN ISO 14001:2015 erfolgreich abschließen.

Unser Zertifikat können Sie sich gerne hier herunterladen.