Deine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Ausbildung

Bei Fragen zu unserem Ausbildungsangebot und während der Ausbildung bei RÄDER-VOGEL sind unsere Mitarbeiter*innen immer für dich da.

Michael Skowronek

„Als Ausbildungsleiter freue ich mich sehr, so engagierte Kolleginnen und Kollegen um mich zu haben, mit denen ich gemeinsam unsere Azubis auf dem Weg ins Berufsleben begleite.“

Ausbildungsleiter
michael.skowronek(at)raedervogel.de

Ich bin Michael Skowronek, Ausbildungsleiter bei Räder-Vogel. Gemeinsam mit meinem Team bin ich für alle Azubis verantwortlich und stehe im regelmäßigen Austausch mit unseren Fachausbildern.

Mehr zu meinen Kolleginnen und Kollegen aus den einzelnen Abteilung erfahrt ihr auf dieser Seite.

Szymon Chrabkowski

„Mir liegt gerade die persönliche Weiterentwicklung unserer Azubis und der Zusammenhalt im Team am Herzen. Füreinander da zu sein, sich gegenseitig zu unterstützen und offen miteinander zu sprechen, sind genauso wichtige Ausbildungsziele wie das Erlernen der fachlichen Kompetenzen.“

Leiter Ausbildungswerkstatt
szymon.chrabkowski(at)raedervogel.de

Ich bin Szymon Chrabkowski, der Leiter der Ausbildungswerkstatt. Zu meinen Kernaufgaben gehören die Einstellung von qualifizierten Auszubildenden, die Planung und Koordination der Ausbildung, wie auch die Durchführung von Bewerbungs- und Feedbackgesprächen.

Ich habe stetigen Kontakt zu euch, ob an den Maschinen oder im Büro. Und habe immer ein offenes Ohr für eure Anliegen.

Wichtig an meiner Arbeit ist mir, dass ich deine Motivation steigern kann und wir deine Lernziele gemeinsam mit Erfolg erreichen.

Andreas Assmus

„Mit positivem Denken und der richtigen Einstellung hat man bei uns nicht nur Erfolg, sondern auch Spaß in der Ausbildung.“

Fachausbilder Werk 1
andreas.assmus(at)raedervogel.de

Ich bin Andreas Assmus, dein Fachausbilder in der Ausbildungswerkstatt im Werk 1. Bei mir erlernst du den sicheren Umgang mit handgeführten Werkzeugen und anderen Maschinen.

Ich fördere dein Interesse und deine Selbstständigkeit, damit du stolz auf dich sein kannst und somit auch Spaß an der Ausbildung hast.

Und ich habe immer ein offenes Ohr für dich und wünsche mir zu jederzeit einen freundlichen, respektvollen Umgang miteinander.

Ole-Sören Thies

„Ich finde es sehr spannend, mit jungen Menschen zusammen zu arbeiten. Die Heranwachsenden begeben sich erstmals auf den Weg ins Berufsleben. Diesen Weg begleite ich gemeinsam im Team.“

Ausbildungsbeauftragter Werk 1
ole-soeren.thies(at)raedervogel.de

Ich bin Ole Thies, Ausbildungsbeauftragter im Werk 1. Zu meinen Kernaufgaben gehören die Einstellung von qualifizierten Auszubildenden, die Planung und Koordination der Ausbildung, wie auch die Durchführung von Bewerbungs- und Feedbackgesprächen.

Ich habe stetigen Kontakt zu euch und bin euer Ansprechpartner, wenn ihr in euren Abteilungen arbeitet.

Wichtig an meiner Arbeit ist mir, dass der Übergang in eure Abteilung reibungslos verläuft und ihr eure Lernziele erreicht.

Sabine Ernst

„Wir unterstützen unsere Auszubildenden in allen Bereichen. Uns ist es wichtig, dass sie direkt in den Arbeitsalltag eingebunden werden und auch eigene Projekte umsetzen und daraus lernen können.“

Kaufmännische Ausbilderin
sabine.ernst(at)raedervogel.de

Ich bin Sabine Ernst, die kaufmännische Ausbilderin. Bei allen Fragen rund um unsere Ausbildung bin ich deine Ansprechpartnerin – so auch beim Thema Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Vertragsabschluss.

Danach wird es richtig spannend! Denn ich begleite dich bei deinem Übergang in die neue Lebensphase und heiße dich gemeinsam mit dem Ausbilderteam willkommen. Natürlich liegt auch deine weitere Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit in meiner Hand.

Und wenn die Ausbildung auf die Zielgerade zugeht, begleite ich auch diesen letzten großen Schritt und koordiniere deine Übernahme in den Betrieb. Für mich und die Kolleg*innen ist es immer wieder schön, dieses Erfolgserlebnis mit unseren Auszubildenden zu teilen!

Simona Perello

„Mit deiner Ausbildung bei RÄDER-VOGEL wird der Grundstein für deine erfolgreiche berufliche Zukunft gelegt. Das gesamte Ausbildungsteam bereitet mit größter Motivation alle Auszubildenden auf die Anforderungen einer modernen Arbeitswelt vor.“

Assistenz Ausbildungsmanagement
simona.perello(at)raedervogel.de

Ich bin Simona Perello und als Assistenz im Bereich des Ausbildungsmanagements unterstütze ich das gesamte Team der Ausbilder*innen im Bereich der administrativen Aufgaben.

Für die Planung deines berufsorientierenden Praktikums bin ich deine erste Ansprechpartnerin. Wenn wir uns im Anschluss für einen gemeinsamen beruflichen Weg entschieden haben, erstelle ich deinen Ausbildungsvertrag und stehe in Kooperation mit deiner Berufsschule und der Handelskammer oder deiner Hochschule.

Ich plane und organisiere deine Schulungen und Seminare und helfe kontinuierlich, die Ausbildungsprozesse weiter zu optimieren.

Artem Borgardt

„Es ist spannend zu beobachten, wie die Azubis im Laufe der Zeit ihre Kompetenzen weiterentwickeln. Vor allem fachlich! Aus denen werden echt wertvolle Mitarbeiter, die später ihr Wissen an die neuen Azubis weitergeben.“

Ausbildungsbeauftragter Werk 2
artem.borgardt(at)raedervogel.de

Ich bin Artem Borgardt, Ausbildungsbeauftragter für die gewerblichen Ausbildungsberufe im Werk 2.

Für die Planung der Abläufe, die dich in den Abteilungen im Werk 2 betreffen, bin ich zuständig. Mit abwechslungsreichen Aufgaben, regelmäßigen Feedbacks und neuen Herausforderungen streben wir gemeinsam das Ausbildungsziel an.

Ich empfange dich mit deinen neuen erlernten Fähigkeiten und zeige dir, wie der Betrieb hier so richtig läuft! Du wirst deine Fachkenntnisse anwenden und verbessern können, während ich dich bis zur Prüfung begleite.

Jasper Vesting

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, nicht nur praktische Fertigkeiten zu vermitteln, sondern auch das theoretische Wissen mit dem Arbeitsalltag zu verknüpfen."

Fachausbilder Chemieberufe
jasper.vesting(at)raedervogel.de

Ich bin Jasper Vesting. In meiner Rolle als Fachausbilder Chemie Berufe stehe ich dir von Anfang an zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit bin ich für deine Betreuung und die Koordination deiner Einsätze in den Fachabteilungen zuständig. Ich sorge dafür, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Neben der allgemeinen Betreuung übernehme ich auch die wichtige Aufgabe der Prüfungsvorbereitung.

Gemeinsam mit dir arbeite ich daran, dass du bestens vorbereitet in die Prüfungsphasen gehst und dein volles Potenzial ausschöpfen kannst. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zur Produktionsfachkraft Chemie zu begleiten und gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein!

Lars-Oliver Eickholz

„Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Azubi individuelle Stärken und Schwächen hat. Soweit es uns möglich ist, bieten wir gezielte Unterstützung an, um an ihren Schwächen zu arbeiten. Neben der beruflichen Terminologie darf das Arbeiten im Team und der Spaß nicht zu kurz kommen.“


lars-oliver.eickholz(at)raedervogel.de