RÄDER-VOGEL auf der Stuzubi

Am 12. November war es so weit – die Studien- und Ausbildungsmesse (STUZUBI) in der edel-optics.de Arena in Hamburg-Wilhelmsburg öffnete ihre Türen.

Die gut besuchte Veranstaltung informierte Schüler*innen und Eltern über Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten, die in Hamburg und Umgebung angeboten werden. Für Arbeitgeber war die Messe ein idealer Treffpunkt, um zukünftige Auszubildende zu finden.

Wir von RÄDER-VOGEL waren mit vier Azubis und Kolleg*innen ebenfalls vertreten. Wir lernten interessierte Schüler*innen kennen und informierten sie, was RÄDER-VOGEL zu bieten hat und welche Abschlüsse und Kenntnisse wir für unsere Ausbildungsangebote voraussetzen. Es gab viele interessante Gespräche und unterm Strich zahlreiche vielversprechende Kontakte zu Schülerinnen und Schülern, die im neuen Jahr auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind. Unsere aktuellen Ausschreibungen für Ausbildung 2023 finden sich hier.