RÄDER-VOGEL von Bewertungsplattform EcoVadis mit Silbermedaille ausgezeichnet

Auf der internationalen Bewertungsplattform EcoVadis können sich Unternehmen einer Bewertung in puncto Nachhaltigkeit unterziehen. Wir bei RÄDER-VOGEL haben es uns zum Ziel gesetzt, als Unternehmen ökologisch, sozial und ethisch zu handeln. Diese Kriterien werden allgemein vom Begriff Nachhaltigkeit abgebildet. Für die unabhängige Bewertung unserer Bemühungen haben wir uns an die Organisation EcoVadis gewandt.

Silbermedaille für RÄDER-VOGEL

Überzeugen konnte RÄDER-VOGEL gleichermaßen bei den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte und Ethik. Die bereits bestehenden Zertifizierungen nach ISO 14001 / ISO 50001 sowie die Erweiterung der 10 Prinzipien des UN-Global Compact zum neuen RÄDER-VOGEL-Verhaltenskodex unterstreichen unser Engagement und wurden entsprechend berücksichtigt. Für das Frühjahr 2023 ist eine weitere Zertifizierung nach ISO 45001 (Arbeits- und Gesundheitsschutz) angesetzt.

Jetzt freuen wir uns erst einmal sehr über die Bewertung „Silber“ und setzen alles daran, diesen Standard mindestens zu halten. Dabei behalten wir selbstverständlich unser Ziel im Blick, uns für eine Bewertung „Gold“ zu qualifizieren. Wir halten Sie auf dem Laufenden!