Sommer, Sonne, Staffellauf – Läuft!

Endlich war es wieder soweit! Nach 3 Jahren Coronapause konnten wir es gar nicht mehr erwarten beim 14. MOPO-Team Staffellauf an den Start zu gehen.

Auch dieses Jahr war wieder eine Menge los. Insgesamt 1787 Teams mit 8.935 Läuferinnen und Läufern haben das Ziel erreicht. Wir bei RÄDER-VOGEL sind jetzt bereits zum 12. Mal dabei und gingen am zweiten Veranstaltungstag mit vier frischen und gut trainierten Teams an den Start.

Die Stimmung war dank des guten Wetters perfekt und für Verpflegung war natürlich auch gesorgt: In unserem Pavillon gab es zur Stärkung und Motivation kalte Getränke und leckeres vom Grill – natürlich genauso viele gute und interessante Gespräche.

Auch wenn wir normalerweise die Spezialisten im Rollen sind, laufen unsere Teams an diesem Tag zur Höchstform auf. Von unseren insgesamt 4 Teams waren die „Rollmöpse“ mit dem 625. Platz im Gesamtergebnis und 333. Platz im Bereich Mixed Teams die schnellsten, dicht gefolgt von dem „Experten Team“, den „Jungvögeln“ und unserer Mannschaft „Maschinenpark“.

Doch am Ende haben alle Teams hart gekämpft und lagen in ihren Erfolgen nah beieinander. Wir bei RÄDER-VOGEL sind eben ein echtes Team!

Abschließend möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem tollen Organisations-Team, allen fleißigen Helfern und Fans bedanken, die uns und alle anderen Teilnehmer unterstützt und angefeuert haben.

Übrigens: Wir machen uns bereits fit für 2023 und freuen uns schon auf den 15. MOPO- Team Staffellauf.