Führungswechsel bei RÄDER-VOGEL

Unser langjähriger Mitarbeiter Tobias Gercke übernimmt die Geschäftsführung bei RÄDER-VOGEL.

Die bisher geschäftsführenden Gesellschafter Dieter Henning sowie dessen Sohn Carsten Henning scheiden aus der operativen Unternehmensführung aus. Beide Gesellschafter bleiben uns weiterhin eng verbunden und wechseln in den Beirat.

Dieter Henning stand seit 1980 an der Spitze von RÄDER-VOGEL und übernahm im Jahr 2005 mit seinem Sohn Carsten das Unternehmen komplett. Unter ihrer Führung expandierte RÄDER-VOGEL stetig und ist heute mit einem Umsatz von über 100 Mio. EUR einer der renommiertesten Premiumhersteller in diesem Segment weltweit.

Tobias Gercke: vom Dreher zum Geschäftsführer

Tobias Gercke kam 1995 als Dreher zu RÄDER-VOGEL. Über berufsbegleitende Weiterbildungen zum Meister und schließlich zum technischen Betriebswirt  (IHK) kletterte er die Karriereleiter kontinuierlich nach oben. Seit 2011 ist er technischer Leiter und verantwortet seitdem die gesamte Technik und Produktion.

Nach Corona-Pandemie wieder auf Wachstumskurs

Nach Einbußen während der Corona-Pandemie, stehen die Zeichen – auch unter den derzeit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen – nun wieder auf Wachstum.   

„RÄDER-VOGEL ist ein spannendes und hochinnovatives Unternehmen mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seit vielen Jahren meine berufliche Heimat ist. Ich freue mich sehr, die Geschicke dieses Unternehmens auch in Zukunft maßgeblich mitgestalten zu können.“ so Tobias Gercke.