Gemeinsam sportlich unterwegs auf dem Energieberg

Windig, herbstlich und voller Teamgeist: Auch in diesem Jahr waren unsere Mitarbeitenden beim Laufevent auf dem Energieberg in Hamburg-Georgswerder mit dabei.

Der Tag begann zunächst etwas nass. Als wir am Energieberg ankamen, setzte noch Regen ein. Pünktlich zum Aufbau unseres Teamzeltes zeigte sich das Wetter jedoch von seiner besseren Seite und es blieb trocken. Trotz des kräftigen Windes und der deutlich spürbaren Herbststimmung ließ sich niemand die gute Laune verderben. Am RV-Zelt herrschte den ganzen Tag über eine tolle Atmosphäre, und dank der guten Versorgung mit Snacks und Getränken waren alle bestens gestärkt.

Für unser Team begann die Veranstaltung mit dem zweiten Kinderlauf. Zwei Kinder von Mitarbeitenden gingen auf die 900 Meter lange Strecke über den Horizontweg und meisterten diese mit viel Motivation und Begeisterung.

Anschließend wurde es für die Erwachsenen sportlich: Beim 5-Kilometer-Lauf gingen drei Mitarbeitende an den Start und stellten ihr Können unter Beweis.

Doch damit nicht genug. Auch die anspruchsvolle 9-Kilometer-Strecke fand in unserem Team begeisterte Läuferinnen und Läufer. Die Strecke hatte es in sich: Neben den Kilometern galt es einen Abstieg zum Informationszentrum sowie den anschließenden Treppenanstieg zurück auf den Gipfel zu bewältigen.

Mit Teilnehmenden in fast allen angebotenen Laufdistanzen war unser Team hervorragend vertreten. Ein rundum gelungener Tag, der einmal mehr gezeigt hat, wie viel Freude gemeinsame Bewegung und sportlicher Ehrgeiz im Team machen.