RÄDER-VOGEL auf der Ausbildungsmesse EINSTIEG

Vom 24. bis 25. Februar fand in den Hamburger Messehallen die EINSTIEG Hamburg statt. Die Ausbildungsmesse ist eine der wichtigsten Messen für Ausbildung und Studium in Deutschland – und die größte Berufswahlmesse im Norden.

Zahlreiche angehende Bewerber*innen und Eltern informierten sich über die Möglichkeiten für Schulabgänger*innen und wir nutzten die Gelegenheit, unsere zahlreichen Ausbildungsberufe vorzustellen.

Daher waren wir ebenfalls mit einem Stand vertreten: Vor Ort führten unsere Mitarbeitenden sowie vier unserer Auszubildenden viele gute Gespräche mit möglichen Bewerber*innen. Als „Eisbrecher“ diente dabei ein Longboard, das eigens mit unseren Rädern bestückt wurde. Dieses ungewöhnliche Exponat war ein riesiger Zuschauermagnet. Das großartige Engagement unserer Azubis und Kolleg*innen ermöglichten spannende Kontakte, aus denen bestimmt die eine oder andere Bewerbung hervorgehen wird.  

Weitere Informationen zur EINSTIEG gibt es hier.